Freitag, 14. Dezember 2012

drei haselnüsse für aschenbrödel und ein website weihnachtsshooting














Ich hab ja schon ordentlich weihnachtlichadventlichwinterlich geschmückt, hab gebacken, gebastelt und gekocht und war schon recht fleißig, wenn ich's mir so recht überleg'.

Nur meine Website hat noch kein Weihnachtsmäntelchen umgelegt bekommen. Dabei stand das Thema und die Farbwahl schon fest, als es noch nicht mal Nikoläuse im Supermarkt zu kaufen gab. Aber bis mich dann die Muse und die Zeitfee küsste, die ja nie da ist, wenn man sie braucht, sollten noch einige Wochen ins Land gehen.

Ich wollte es ganz schön snowy und frosty haben, in Anbetracht meines vom letzten Jahr ungestillten Schneebedarfs, also fand ich winterblau und weiß eine passende Farbwahl. Um dem Ganzen etwas Wärme zu geben, kam etwas Holz dazu.

Und fertig ist meine gemütlich heimelige Schnee- und Eiswelt, inspiriert von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, der zauberhaften tschechischen Wintermärchenverfilmung von 1973, die ich mir als Kind jedes Jahr im Fernsehen angeschaut habe. Bei mir bekommt Aschenbrödel aber nicht nur  drei verzauberte Haselnüsse, sondern auch reichlich Weihnachtskekse und Geschenke.

Nun ist die Website fertig (fotografie-schanz.de) und dies sind die weiteren Fotos rund um das Winter-Weihnachts-Thema. Habt noch einen kuscheligen Dezember und lasst Euch am Wochenende von einer wollewattewinterweißen Landschaft wecken (oder träumt davon). 



15 Kommentare:

  1. Verdammt, so eine tolle Idee. Mir fehlen wirklich die Worte. Vielen Dank !

    AntwortenLöschen
  2. Wieder wunderschöne Bilder. Was sind das für Kekse auf dem vorletzten Bild? Ist das Karamellcreme?
    Habe dich gerade in der Mediathek gesehen - einfach klasse. Kannst stolz auf dich sein.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Teresa das sind Shortbread-Karamell-Kekse. Das Rezept kommt noch nach. Hab's nicht rechtzeitig geschafft. Und DANKE! <3

      Löschen
  3. wunderwunderschön dein blaues arrangement!!!
    viele liebe vorweihnachtlichbesinnliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  4. so hübsch das neue mäntelchen! jetzt hab ich einen wunderschönen ohrwurm vom aschenbrödel theme ... hach ... danke

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schöne Fotos! Die Farben gefallen mir unglaublich gut.
    Drei Nüsse für Aschenbrödel war und ist immer noch auch mein liebster Märchenfilm.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gelungen, das Mäntelchen. Das könnte glatt beim Me-Made-Mittwoch mitmachen ;-)
    Lieben Gruß,
    Cati

    AntwortenLöschen
  7. So ein toller Post :) Verdammt schöne Fotos! Ist das denn auch noch Tageslicht oder verwendest du bestimmte Lichter zum Fotografieren?

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne, ich liiiiebe deinen Blog, deine fotos, die Farbzusammenstellungen, Ideen und die Art, wie Du schreibst. Heute hab ich den Post von deinem ZDF-Shooting gelesen, tja - leider zu spät! So ein Ärger aber auch. Kann man den Beitrag in der ZDF-Mediathek finden?

    Liebe Adventsgrüße, Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli, tausend Dank der lieben Worte! Den Beitrag im ZDF kann man in der Mediathek ansehen.
      Herzliche Grüße + eine schöne restliche Adventszeit
      Susanne

      Löschen
  9. Tolle Bilder! Und deine Keksdosen sind echte Schmuckstücke - sehr chic!

    AntwortenLöschen
  10. Very, very beautiful blog.

    Viviana, from Italy

    :-)

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder! Und weiße Schokolade und Giotto? Perfekter geht´s ja wohl nicht! Ein Traum, wird nachgemacht:)

    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. so schöne Bilder. Besonders dein türkis-blaues Vorweihnachts-Arrangement finde ich umwerfend. Ganz, ganz toll.
    Schöne Feiertage.
    LG
    susanne

    AntwortenLöschen