Montag, 24. Dezember 2012

der tag vor heiligabend











Ich liebe diese Geschäftigkeit ein paar Tage vor Heiligabend. Wir packen Geschenke ein, hören klassische Weihnachtsmusik und kommen bei einem Gläschen Cremant schon richtig schön in Feststimmung. Ich gehe sagenhaft lange im Supermarkt einkaufen, weil ich das total genieße. Das habe ich alles aus meinem Auto geschleppt: (eben) Cremant, Rinderfilet, Parmesan, Rotwein, Physalis, Limetten, Lachs, Nussnougat, Lichterkette, Marsalawein, Prosciutto, Orangen, Vanillezucker, Ingwer, weisse Schokolade, Kaki, Blätterteig, Pilze, Honig, Giottos, Roastbeef, Granatäpfel...und einen Mistelzweig (siehe oben). Freu mich immer wie ein Kind  

Daraus wird gezaubert: Beef Wellington mit Kartoffelplätzchen und Rosenkohl, das Nougat-Parfait (siehe oben), Ingwertee, heisse weisse Schokolade mit Giottos, Frühstück mit Mascarpone-French Toast mit Granatapfel, Kaki und Physalis, Lachs und Roastbeef, frisch gepressten Orangensaft, Nudelsuppe mit Hühnerhackbällchen, Cocktail mit Aperol und Limetten, Eierlikör. Die paar Kilos mehr nehm' ich gerne in Kauf.

Den Heiligabend verbringt die ganze Familie bei meinen Schwiegereltern, samt meinen Eltern. Was für ein Auflauf! Neun Erwachsene und ein Kind. Freu mich schon tierisch auf den offenen Kamin!!!  

Und am 1. Feiertag ist die ganze Familie bei meiner Schwester und es gibt Hirschgulasch, Rotkraut, Semmelknödel und Preiselbeermarmelade für neun andere Erwachsene und drei Kinder. Mhhhh...

Und am 2. Feiertag brauch ich ne Pause ;)

Nach diesen Leckereien bleibt mir eigentlich nur noch Euch allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest und ein tolles Neues Jahr zu wünschen. Vielen herzlichen Dank für all die liebenswerten Kommentare in den letzten 12 Monaten. Ich freue mich darauf und wünsche Euch ebenso ein gesundes (!), glückliches, ereignisreiches, produktives und erfolgreiches Jahr 2013.  

Eure la petite cuisine

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos :) Das sechste finde ich so so so toll!
    Und die Geschenke sind auch sehr süß verpackt :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. .... mit crunch und gloria!!! :-))))
    du hast mir grad meinen ziemlich müden weihnachtsmorgen versüßt! hihi...

    bei uns ist es auch sehr geschäftig, bei uns gibt`s heut abends 8 erwachsene und drei kinder und am 26. sogar 2 erwachsene und 7 kinder (die von mir und die von meinem lieblingsmann). und morgen dann auch noch etwas ganz besonderes.... schöne feeiertage werden das :)

    dir alles lieb und gute und dein menü ist SO klasse! auch wenn ich die freude am einkaufen VOR solchen feiertgen nicht nachvollziehen kann, mir gruselt`s da immer ein bisserl!


    nora

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja verführerisch!!!
    Ich wünsche Euch eine tolle Weihnachtszeit,
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Merry merry Christmas dir und deinen Lieben !
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. das dessert sieht ja überragend aus :D lecker lecker!

    dir auch wundervolle tage und ein schönes weihnachtsfest :D

    AntwortenLöschen
  7. liebe susanne, ich wünsch dir eine wundervolle zeit mit deinen liebsten! genieß das gute essen ... die fotos sind wie immer ein traum!
    auf ein gesundes und glückliches 2013!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susanne,
    das klingt nach der richtigen Einstellung zu Weihnachten. Und das Dessertrezpet klingt fantasisch. Speichere ich mir sofort für nächstes Jahr ab, für heute und morgen ist schon Mousse au Chocolat geplant. Liebe Grüsse,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Weihnachtstage wünsche ich Dir und Deinen Lieben.

    LG Ilka

    AntwortenLöschen
  10. Ach diese wunderbare Vorfreude!


    Bei mir trudeln bald die Gäste ein - es ist alles gerichtet für 9 Erwachsene und mein 2 Wochen altes Enkelmädchen!

    FROHE WEIHNACHTEN!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  11. liebe Susanne, deine bilder und worte sind mal wieder überwältigend!!! du bist und bleibst mein lieblingsblog! dein talent fürs styling bewundere ich sehr. ich wünsche dir morgen eine schöne festpause und freue mich auf das neue blogjahr 2013 mit dir, herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne, was für ein tolles Crunch & Gloria Dessert. Und die Bilder sind wunderschön! Hab einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. oh, wo bekommt man denn solch tolle förmchen?

    AntwortenLöschen
  14. das Parfait hört sich ja wirklich zu verlockend an. Ich hab noch etwas Nougat von der Weihnachtsbäckerei übrig, da würde das perfekt passen, denn es ist genau nach meinem Geschmack, sogar noch etwas crunchy, einfach super :)

    Ich würde dich gerne dazu einladen, dir unsere Foodblog-Community www.kuechenplausch.de anzuschauen! Es ist eine Community für Foodies rund um das Thema Essen. Du kannst deine Rezepte verlinken, neue Blogs entdecken, neue Foodies kennen lernen, Ideen und Kreationen anderer entdecken und dich mit anderen Austauschen.

    Außerdem soll unsere Seite mit der Zeit ein großes Rezepteverzeichniss für Rezepte von hunderten Foodblogs werden. So dass man die Rezepte von vielen verschiedenen Blogs auf einer Seite durchsuchen kann, die Rezepte werden jedoch nur verlinkt, so dass der Traffic sowie der Inhalt immer bei dem Blogger bleibt. :)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich und deinen Blog bald bei uns begrüßen dürfte.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  15. https://addons.mozilla.org/ar/firefox/addon/seo-status-pagerankalexa-toolb/

    AntwortenLöschen