Sonntag, 23. September 2012

neue startseite meiner website - herbst 2012


:Herbstzeit ist Kuschelzeit ;

Kerzen werden angezündet, Kürbisse geschnitzt, kuschlige Pullover werden aus der hintersten Ecke des Schrankes hervorgeholt, heißer Kakao wird gerührt, morgens wird kühle frische Luft eingeatmet und Rauhreif bestaunt, sonntagnachmittags Apfel- oder Brombeerkuchen gebacken, die Blätter färben sich in den schönsten Herbstfarben, morgens steigt der Nebel auf und die Raben krähen vor sich hin, Zwiebelsuppe wird gegessen, mit dem Bobbycar durchs Laub gefahren, kiloweise Kastanien werden eifrig sammeln, Haselnussbrötchen mit dick Butter und Hagebuttenmarmelade bestrichen, Windlichter vor die Tür gestellt, „Gansl“ wird gegessen, Tee gekocht, Papierlaternen gebastelt, mit Kind herbstliche Fensterbilder geklebt, in dicke Decken gehüllt, draußen eine „Der-Herbst-ist-da-Willkommens-Feier“ gefeiert, Most und Zwiebelkuchen gegessen, die Vögel beim In-den-Süden-Fliegen beobachtet, Äpfel und Zwetschgen geerntet, zwischendurch wird St.Martin besungen, den Wind lässt man durch die Haare pusten um zuhause eine Kürbissuppe essen zu können, man fährt zur Weinlese, um dort viel neue Weine zu verkosten, Pilze werden gesammelt, heiße Maronen in Papiertütchen gekauft, Semmelknödel mit Schwammerlsauce gekocht und von vielen netten Leuten ratzeputz aufgegessen.

Wenn ich das so lese, könnte das alles in allem ein wunderschöner Herbst werden, mit einem paar dieser aufgeführten Herbstwunderbarkeiten. Da darf's eben auch mal Regen und Stürmen...sonst ging das ja alles nicht mit dem Kako und den heißen Suppen den Decken und dicken Pullovern. Was macht Ihr denn so gerne im Herbst?

Ein bißchen Inspiration gibt’s auf der meiner neuen Startseite. Rezept folgt in Kürze.

Noch zwei Dinge möchte ich Euch erzählen, die mich in den letzten vielen Wochen unglaublich gefreut haben. Zum einen war ich im Deluxe-Backhimmel, nämlich in der Ausgabe der lecker Bakery Vol. II. Eine wirklich wunderschön gelayoutete Sonderausgabe des Hamburger Food-Magazins.



Zum anderen kam ich nicht umhin schrecklich stolz zu sein, von der essen & trinken online zu den 10 deutschsprachigen Lieblings-Foodblogs gewählt worden zu sein. Was für eine Ehre!  



Dann kuschelt Euch mal schön durch den Herbst!
Alles Liebe
W Eure la-petite-cuisine W


Kommentare:

  1. booooah Susanne! Herzlichen Glückwunsch zu der Verleihung dieses Preises! DAS haste dir aber auch verdient! Bist doch einer der 10 schönsten Foodblogs!!!!!
    Und die Lecker Bakery- die muss ich wohl auch haben, oder?
    Herbst? Ich mag den auch! Kuscheln, Eintopf essen, Braten bruzzeln, Spiele spielen, (hm, vielleicht auch ein bis zwei Minuten mehr als im Sommer im Internet auf den Lieblingsblogs schauen? ;-) )
    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenstart!
    Liebe Grüße aus der Glasgeflüsterküche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta, Du bist echt zum Knutschen! Danke ! <3 Übrigens hoffe ich, dass Du die lecker Bakery II noch bekommst, weil die schon im Mitte/Ende August erschienen ist. Ich denke am Hbf hast Du am meisten Glück oder vielleicht von Redaktion zu schicken lassen? Oh, das hatte ich ganz vergessen: im Herbst (und Winter) sitze auch ich definitiv mehr am Rechner...Foodblogs stöbern...;)
      Lieben Gruß Susanne

      Löschen
    2. ooh, werd ja ganz rot :-) das mit dem "zumknutschen" geb ich glatt zurück!
      oops- da hab ich wohl gepennt, dann muss ich schnellschnell nochmal sehen, wo ich die herkrieg ;-)
      viele grüße!
      Die Britta

      Löschen
  2. herzlichen glückwunsch, liebe susanne! deine fotos sind aber auch wunderschön. bin gerade auf deiner website "hängengeblieben" und muss jetzt sofort in die küche und mir mein frühstück hübsch herrichten :-)
    liebe grüße von inga

    AntwortenLöschen
  3. Na super ich gratuliere dir zu deinen Erfolg,für mich bist sowieso die größte,und deinen Buben liebe ich sowieso.So genug Schmalz,du ich habe deine Chocolate Pumpkin Muffin(waren es für mich)nachgemacht super gut,nur den weißen Kakao habe ich nirgends bekommen,daher habe ich auf ihn verzichtet.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, was würde ich nur ohne Euch liebe Leserinnen machen. Der Blog wäre nichts ohne Euch!! Ich glaub ich muß diese Brownies ;) auch noch mal machen, was für ein Glück, dass Herbst ist;) Liebste Grüße Nach Wien Susanne

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch. Ich finde Deinen Blog einfach toll. Ich habe mich auch sehr gefreut Dich in der Lecker-bakery zu sehen. Klasse!!! Mach weiter so!!!!

    sonnige Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne
    da reihe ich mich doch schnell mal ein zum Gratulieren, herzlichen Glückwunsch.
    Ich liebe ganz einfach deine Art zu fotografieren und dein Food Blog ist wirklich was besonderes.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne, ganz zufällig hatte ich deinen Blog vor ein paar Wochen entdeckt und auf einmal finde ich dich in all meinen Lieblingsheften wieder. Gratuliere dir zu Deinem Erfolg! Man spürt Deine Liebe zur Photographie und zum Kochen in jedem deiner Bilder,- und außerdem schreibst du so schön! Ich besuche Dich immer wieder gerne. Liebe Grüße Billa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Billa, e ist wirklich schön auf (m)einem Blog die Fotografie, das Kochen und das Schreiben zu verbinden. Einfach perfekt! Ganz herzlichen Dank für Deine Besuche hier! Bis bald, Susanne

      Löschen
  7. Ganz, ganz schön liest sich das liebe Susanne und ich bin voll dabei in Deiner Herbststimmung! Heute morgen mach ich mir erst mal ne heiße Schoki statt nem Kaffee :-)
    Lieben Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja, also Kakao geht ja immer. Ich trinke ja keinen Kaffee, obwohl der immer so herrlich duftet. Aber Kakao schmeckt doch besser ;) Kalt, warm und heiß! Danke & lieben Gruß, Susanne

      Löschen
  8. Ja, das nennt mal wohl unbewusstes synchron-bloggen :-)) Wunderbar hast Du die Herbststimmung wiedergegeben! Ein dickes fettes Herzlichen Glückwunsch zu der wunderbaren Presse! Ich freue mich riesig für Dich!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geil! Synchron-Bloggen. Schönes neues Wort ;) Und danke für die lieben Glückwünsche. Treffen wir uns mal auf einen herbstlichen Tee? Liebe Grüße Susanne

      Löschen
  9. den Platz hast Du Dir aber auch verdient...Dein Blog ist wundervoll und ganz besonders.

    Lieben Gruß von einer stillen Mitleserin der ersten Stunde.

    AntwortenLöschen