Sonntag, 18. Dezember 2011

fensterkeks und sofagammeln








Kennt Ihr den Blog Le tissus colbert? Der ist u.a. etwas für vorweihnachtlich Bastelwütige und ich würde es wahrscheinlich in 5 Weihnachten nicht schaffen, so viel Kreatives hervorzubringen. Aber etwas habe ich geschafft: diese süße Glasmalerei habe ich hier abgeschaut und sieht wirklich hübsch aus. Auch wenn die Fenster bei uns nicht ganz so repräsentativ sind, wie bei Karins Freundin ;) Zu der Malerei habe wir noch Riesenkekse gebacken, zwei für die äußeren Fenster, das heißt noch zwei Sicherheitskekse, falls sie runterfallen. Was für ein Glück, denn beim Aufhängen sind mir gleich zwei (!!) kaputtgegangen und beim Aufschlag zu Schutt und Asche zerfallen. Leider kann man die ja nicht an die Fensterscheibe tackern. Nun ja, die zwei übrigen halten jetzt... Der Teig ist übrigens der gleiche, wie bei den gingerbread people. Und dann haben wir noch gleich ein paar Kekse für den Tannenbaum mitgebacken.   

Und damit der Sonntag noch etwas Entspannung bietet, haue ich mich jetzt aufs Sofa und fange mit „Madame Mallory und dem kleinen indischen Küchenchef“ an. Mhhhh!

*******

Hier noch mal die drei Bücher mit bibliographischen Angaben: 




Richard Morais: Madame Mallory und der kleine indische Küchenchef, Piper 2011
Stevan Paul: Monsieur, der Hummer und ich, mairisch verlag 2009
Michael Suter: Der Koch, Diogenes 2010

Lesen macht glücklich!

Kommentare:

  1. Ich habe Deinen tollen Blog gerade erst entdeckt und Dich gleich mal bei mir verlinkt.
    Tolle Fotos und tolle Rezepte.

    Freue mich sehr darauf mehr von Dir zu lesen.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh mir gehts wie Ilka.. hab durch Nora deinen wundervollen Blog entdeckt und ich muß sagen.. ich bin sprachlos.. und sowas von begeistert... Soooooooo tolle Bilder :o)
    hab einen schönen 4. Advent..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Ha, das "Fröhliche Weihnacht"-Vorlagen-Ding hatte ich mir auch schon als PDF runtergeladen - bin dann aber einfach nicht dazu gekommen!

    Vielleicht zur Weihnachtszeit 2012 dann...

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank für die lieben Worte. Das freut mich.
    Habe einen schönen 4.Advent
    GGLG
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Also der Blog, den Du da verlinkt hast, ist ja der Hammer. Danke für den Tipp. Alleine schon diese Fenstermalerei... eine Spitzenidee.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Girl, these are so cute! And I am totally in love with that second photo. Gorgeous as always! <3

    AntwortenLöschen
  7. I really appreciate your post and you explain each and every point very well. Thanks for sharing this information.And I’ll love to read your next post too.

    zonia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    wie nett das wieder ausschaut. Da würde ich mich doch glatt bei Dir einladen wollen :-)
    Ich wünsche Dir ein ganz besonders schönes Fest mit Deinem kleinen Schatz und alles Gute für 2012. Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen