Mittwoch, 2. Februar 2011

risotto mit pochiertem ei und speck






Ungemütlich ist es draußen. Winterlich und kalt. Da habe ich mir für den ersten Post ein Essen rausgesucht, welches die Seele wärmt: Risotto mit pochierten Ei und gebratenen Speckscheiben. Wenn das noch weiche Eigelb über das cremige Risotto läuft und sich mit dem knusprigen Speck verbindet, wird alles wieder gut! Zumindest denkt man das in diesem Moment.

Für diejenigen, die noch nie Eier pochiert haben. Einfach nach der oben stehenden Anweisung vorgehen und es gelingt ohne Probleme.

Das Rezept stammt von Rick Poon, einem Food- und Reisefotograf aus Los Angeles: http://www.alamodejournals.com

Wenn man friert muß es schnell gehen. Daher habe ich mir erlaubt eine kleine Änderung vorgenommen: ich nehme Bio-Instant-Gemüsebrühe statt frisch gekochter Brühe. Wer gerne die Brühe kocht oder übrig hat, kann diese natürlich ersetzen. Schmeckt beides sehr gut.

Die amerikanischen Mengenangaben habe ich in deutsche umgewandelt und hie und da auch verändert.

1 Kommentar:

  1. Hmmmm lecka, da will ich sofort reinschlabbern und alles auf einmal aufessen! Ich hatte als Mann der Köchin die Ehre genau dies zu tun und ich muss sagen ... ich hab´s schnell weggeatmet, weil´s so gut geschmeckt hat. Sehr herzhaft und gemüsebrühig (positiv gemeint).

    AntwortenLöschen