Donnerstag, 31. Dezember 2015

Auf ein Neues mit fantastischen Neuigkeiten - Happy New Year! Chinchin & Prosit mit Wontons und Soja-Chilisauce - Time to drink champagne!

























 
Am letzten Tag dieses Jahres möchte ich Euch noch gerne eine granatenmäßige Neuigkeit verkünden. Auf Instagram hatte ich schon Bilder gezeigt, aber ich war noch nicht in der Lage, mich so richtig zu freuen, es so richtig zu erfassen, was mich da Sagenhaftes im Neuen Jahr erwartet. Auch sagenhaft viel Arbeit :-)

 Ich habe zwei Tage vor Heiligabend den Vertrag für mein FOTOSTUDIO unterschrieben. Wie ich das geschafft habe weiß ich nicht. Nachdem sich 4 Wochen mehrere Erkältungsviren an mir festgebissen hatten, die immer wieder zu Nebenhöhlenentzündungen führten, bekam ich, im Gesicht eine Muskelhautentzündung. Don't ask me... Und zu allem Übel und allen Schmerzen pochte im Unterkiefer ein Zahn. Wegen der Schmerzen im Gesicht und dem Schiss in der Hose habe ich das 2 Wochen vor mir hergeschoben. Aber dann wurde es so schlimm, dass am 23.12., also ein Tag nach der Vertragsunterzeichnung, eine Wurzelbehandlung gemacht wurde. Ich war bedient. Im Großen und Ganzen lief also der Advent nicht so toll bei mir. Aber seit der Zahnbehandlung geht es stetig aufwärts und ich freue mich so unbändig auf das neue Jahr und darauf mein Fotostudio einzurichten – mit Küche, Fundus und Büro.

Ich hatte ja – ich glaube – es war Mitte November ein paar Bilder auf meiner La petite cuisine-Facebook-Seite gepostet, wie ich mir mein Studio wünsche und gebeten, falls jemand etwas hört, dies gerne an mich weiterzuleiten. Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, ich glaube auch ein kleines bißchen als Wiedergutmachung vom Universum für die letzten vielen Wochen.

Nach und nach sackt diese Neuigkeit in mein Bewußtsein und ich bin in der Lage, dies hier und überall hinauszuposauen, wie ich mich FREUE! Ursprünglich war ich auf der Suche nach etwas fabrikmäßigem, also  trendigem Industrylook, aber diese Räume in diesem Haus aus dem Jahre 1850 haben ihren so eigenen Charme, in den ich mich bei der ersten Besichtiung verliebt habe. Das ist mein Studio. Es hat auf mich gewartet! 4 Meter hohe Decken, original Dielenboden, Flügeltüren und Stück an Wänden und Decken. W  

Es setzt ein Zeichen für neue Impulse, für neue Projekte, neue Herausforderungen, neue Begegnungen, neue Ideen, neuen kreativen Input, Freiheit und Leichtigkeit.

Es wird alles etwas anders und das ist gut so. Alles ist in Bewegung! Seit gespannt! Ich bin es auf jeden Fall.

Für Silvester habe ich gestern Wontons ausprobiert und zwar im Backofen. Große Klasse! Frittieren war gestern! Ein toller Snack zum Aperitif oder als Vorspeise. Die Wontonteigplättchen habe ich im Asia-Supermarkt gekauft. Sie sind 9x9 cm groß und hauchdünn, also wunderbar zum backen. In einer Packung waren 60 Stück, da kann man schon ein große Meute satt bekommen...

Gestern Abend haben wir sie zum Silvestervorglühen als kleine Vorspeise gegessen. Danach gab es Tom Kha Gai und Unmengen von Sushi.  Wie immer sind viele Leute hier bei meiner Schwester inklusive mir und meinem Kleinen.

Die restlichen Wontons mache ich heute Abend. Vor dem Curry. Die Hütte ist voll hier. Jede Ritze belegt. Essen, Prosecco und Wein ist reichlich da. Das wird ein schönes Fest.

w Ich wünsche Euch einen wunderbaren Silvesterabend mit viel Glitzer, Wunderkerzen und Tamtam!  w
Auf ein Neues! 

happy NEW YEAR

Liebste Grüße Susanne


Kommentare:

  1. Hallo Susanne,und ich dachte mir die ganze Zeit beim Bilder anschauen,was für eine tolle Wohnung,da kommt doch sicher noch ein Wink warum du diese tollen Bilder zeigst..Ich wünsche dir,alles Gute für das Neue Jahr-L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Tja ... erstmal muss man zurück zur Wurzel bis es woanders hin gehen kann.
    Ich freu mich für Dich und das neue Studio. Toll sieht es jetzt schon aus und ich werde neugierig verfolgen, was Du daraus machen wirst. Ich wünsche Dir Freude, Freude, Freude !
    Komm gut rüber ins Neue, gut gestärkt bist Du ja schon :-) Lecker !!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum, Dein Studio! Das wird sicher toll! Jetzt, wo auch das mit dem Zahn ausgestanden ist (Zähne führen öfter mal zu blöden anderen Sachen). Ich wünsche Dir eine tolle Feier, bei uns gehts auch gleich los,
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    Von Herzen wünsche ich Dir ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem eigenen Fotostudio!!!
    Alles Gute für Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ciao
    mi piacciono molto lo stile e i colori delle tue foto,
    complimenti!!!! AnnaB

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe Susanne, herzlichen Glückwunsch zum eigenen Studio. Das klingt ganz fantastisch und du wirst etwas ganz Besonderes daraus machen. Du hast es verdient.
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zum neuen Studio - da kann 2016 ja kommen. Freue mich auf viele schöne neue Bilder. LG, Marina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    ich gratuliere Dir zu Deinem neuen eigenen Studio!
    Und für 2016 wünsche ich Dir nur das Beste!
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  9. Gratulationen zu deinem neuen Studio! Die Fotos sehen auf jeden Fall schonmal vielversprechend aus! Ich liebe die hohen Decken und die schönen Türen! Bin ganz neidisch und würde dort am liebsten einziehen =D

    Lieben Gruß, Melle

    AntwortenLöschen