Mittwoch, 4. April 2012

tolle neuigkeiten für euch


Habt Ihr Euch nicht auch schon oft gefragt, warum es am anderen Ende der Welt, in den USA und in Australien, zahlreiche Bloggerevents und Fotografie-und Photoshop-Workshops für Blogger gibt und wir hier auf dem Trockenen sitzen?

Um das zu ändern hat Ricarda Nieswandt, bekannt von „23qm Stil“, BlogSt gegründet – eine Workshop- und Veranstaltungsreihe für Design und Lifestyle-Blogger jeglicher Art. Zusammen mit Carolin Grävendieck von „sodapop Design“ und „La petite cuisine“ ist ein Gemeinschaftsprojekt entstanden.

Schon am 16.6.2012 startet in Köln die erste Veranstaltung. Dabei werden Vorträge und Workshops zu den Themen Social Media, Recht, SEO, HTML, Fotografie und Bildbearbeitung angeboten. Aber auch das Kontaktknüpfen soll nicht zu kurz kommen.

Natürlich gibt es noch viele andere Themen rund ums Bloggen und unter BlogSt soll ein Netzwerk entstehen, um Wissen zu teilen und zu diskutieren. Weitere Termine sind in München, Hamburg und Berlin geplant. Wer also als Teilnehmer oder zukünftiger Referent dabei sein will:

Schaut doch einfach mal vorbei auf der Website, dem Blog oder bei Facebook von BlogSt für weitere spannende Informationen und Details. 

Ricarda wird Euch Ihr Wissen über die Welt des Bloggens, über Rechtsfragen und Social Media vermitteln. Caro zeigt Euch, wie man seine Fotos mit Photoshop zu Eyecatchern macht. Und ich werde Euch ein wenig einführen in die Stillife- und Foodfotografie mit Exkursen zu Kameraeinstellungen, Licht und Bildkompositionen.    

So, we will rock it: share the information and get connected!


Voller Vorfreude,
Eure la petite cuisine

Kommentare:

  1. toller tipp! dankeschön- ich surf mal rüber!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  2. liebe susanne, ich hätte da auch noch andere workshop-ideen für dich über den 16.06. hinaus :-) lg s.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich hesse Fulvia und kann nur ein bisschen Deutsch sprechen...Seit heute folge ich dir und finde, dass dies Blog wundabar ist, Photos vor allem! Sehr gut! Bravissima!
    bis bald
    fulvia

    AntwortenLöschen
  4. Toller Tipp. Danke dafür! Vielleicht wollt Ihr das Ganze ja noch mal in Frankfurt machen :)

    AntwortenLöschen
  5. Super, da würde ich gerne dabei sein - leider keine Zeit, also warte ich auf weitere Termine... München wäre klasse für mich;-))

    AntwortenLöschen