Freitag, 24. Februar 2012

hurra, hurra das sister mag ist da!



In den letzten acht Monaten haben Theresa und Antonia Neubauer, zwei ambitionierte, zielorientierte und vielseitig interessierte Schwestern dieses neue Online Magazin konzeptioniert, Leute kennengelernt und interviewt, Artikel geschrieben, vermarktet, gelayoutet, übersetzt (für die englische Ausgabe), redigiert und vieles mehr. Und nun ist sie endlich fertig: die 270 Seiten starke Erstausgabe!





Zum Reinschnuppern hier ein paar Seiten aus der Brot-Fotostrecke „Korn und Mehl“, deren Rezepte ich getestet und geschrieben habe, dessen Teige ich geknetet und im Ofen backen ließ und dessen Fotos ich belichtet habe, auf Wunsch in den wunderschönen konzeptionellen Farben des Magazins: beige – maigrün – anthrazit. Das vollständige Feature inklusive Rezepten seht ihr hier ab Seite 36, neben noch ganz vielen anderen wundervollen Artikeln und Fotostrecken.

Viel Spaß beim Lesen und Schauen!

Kommentare:

  1. Oh mein Gott wie toll ist das denn??Ich bin ganz sprachlos und ich bin ja sowas von begeistert!Herzlichsten Glückwunsch.Hab ich dir schon gesagt das ich deine Fotos liebe(ich bin süchtig danach).Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Leibe Susanne!! Deine Strecke sieht so wunderbar aus.. ich werde mich am Wochenende direkt mit etlichen Mehlsorten eindecken und auch mal loslegen!!!
    Grossartig ist das Mag geworden!!!
    Liebste grüsse aus HH
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Clara, ja tu das! Es gibt so viele tolle Mehlsorten, manche bekommt man zwar besser in Drogeriemärkten oder Bioläden. z.B. das Kamutmehl habe ich mir als Körner im Laden mahlen lassen. Aber vielleicht gibt's das bei Alnatura auch schon gemahlen. Das dunkle Weizenmehl habe ich bei Edeka gekauft, kannte ich vorher noch nicht.Viel Spaß beim Backen (und Kneten!) und vielen lieben Dank! Liebe Grüße Susane

      Löschen
  3. WOW Herzichen Glückwunsch!
    Das sind wunderschöne Bilder...ich werde gleich mal durchschnuppern ;-)
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  4. liebe susanne,
    spitzenmäßig!!! deine fotos sind der hammer ... oh, wie ich dich beneide um diesen für mich traumberuf.
    danke für deine netten zeilen bei mir, über die ich mich sehr gefreut habe ;-)
    diese transferfolie gibt beim computer/drucker/zubehör zu kaufen. 1. du hast ein motiv deiner wahl auf deiner festplatte 2. du legst dieses spezielle papier in den drucker 3. das motiv muss spiegelverkehrt (manchmal eine option die der drucker hat oder man muss mit einem fotoprogramm spiegeln)ausgedruckt werden 4. motiv ausschneiden und mit einem bügeleisen auf höchster temperatur und starkem druck aufgebügelt werden 5. zum schluss wird die schutzfolie abgezogen und das motiv ist auf dem stoff!
    wünsche dir eine schönes wochenende!
    alles liebe amy

    AntwortenLöschen
  5. Großartig, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Hübsche Fotos :D

    AntwortenLöschen
  6. Ganz lieben Dank für den Hinweis! Das ist ein wirklich tolles Magazin! Mit ganz wundervollen Fotos von Dir! Ich bin komplett begeistert und freu mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe. Da können zwei Monate lang werden... ;)

    AntwortenLöschen
  7. hej...das wollte ich auch noch sagen...einfach ganz wunderbar dein Beitrag zum Sistermag...hmmhmm...lecker...und freu mich im Juni auf ein reales Treffen...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen