Mittwoch, 7. August 2013

Wein-, Fingerfoodparty und Fotoworkshop in Kev's Kitchen in Hamburg

Nun ist fast schon wieder ein Jahr vorbei und es ist wieder soweit!

Zum zweiten Mal lade ich im Auftrag des Weinverbandes InterOc zur Pays d'Oc IGP Fingerfoodparty ein. Diesmal findet das Kreativ-Genuss-Event aber in Hamburg statt.

Am 21.9.2013 findet der Workshop in Kev's Kitchen, Pelzerstrasse 13, Hamburg, von 11-20 Uhr statt. An diesem Tag wird sich alles um Kochen, Essen, Wein trinken, Fotografieren und Genießen drehen.

Wie auch letztes Jahr werdet Ihr nicht nur originelle Fingerfoodgerichte kennenlernen und wie man diese optimal zu Pays d'Oc IGP Weinen kombiniert, sondern auch wie man das Alles besonders hübsch in Szene setzten kann. 10 Blogger werden an diesem Tag gemeinsam kochen, stylen, fotografieren und verkosten. Gibt es einen schönen Anlass, als so mit anderen Bloggern ins Gespräch zu kommen?

Als leidenschaftliche Hobbyköche und Foodblogger wisst Ihr ja, dass die richtige Auswahl des Weines das Sahnehäubchen zu einem erinnerungswürdigen Essen ist. Mit der richtigen Auswahl des Weines können die verschiedenen Aromen der Gerichte intensiviert und zu einem einmaligen Geschmackserlebnis werden. Neben viele anderen Weinbauregionen bieten sich die Weine aus dem Pays d'Oc, ein Anbaugebiet im südfranzösischen Languedoc-Roussillon, sehr gut an. Die 56 zugelassenen Rebsorten der dort ansässigen Winzer bieten eine reiche und vielseitige Auswahl an charakterstarken Weinen.



Teilnahmeablauf:
Das Event ist kostenlos - allerdings bietet das Kev's Kitchen nur Platz für 10 Teilnehmer. Interessierte Foodblogger können sich bis zum 01.09.2013 (bis 0:00) bewerben. Dazu erstellen sie einen Blogpost und veröffentlichen den Link zu ihrem Post als Kommentar unter dieser Ankündigung von La petite cuisine.

Der Bewerbungs-Post muß enthalten:
1) 1 Fingerfoodrezept (es muss nicht selbst kreiert, sollte aber selbst gekocht sein) mit mindestens einem selbst fotografierten Foodfoto.
2) Der eingebaute Badge (siehe unten)
3) Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse für die Benachrichtigung im Fall des Gewinns an paysdoc.fingerfoodparty@sopexa.com

Die Teilnehmer werden aus alle Bewerbungen von einer Jury ausgewählt. In der Jury: InterOc (der Weinverband für Pays d’Oc IGP) und La Petite Cuisine.
Die Gewinner werden bis zum 08.09.2013 per E-Mail informiert und auf meinem Blog (La Petite Cuisine) bekannt gegeben.



Teilnahmebedingungen:
Bewerben können sich Foodblogger aus Deutschland, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung ihr 18. Lebensjahr vollendet haben werden, in deutscher Sprache bloggen und deren Blog es bereits seit dem 1.1.2013 gab. Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen. Nur Einträge, die vor dem Teilnahmeschluss (1.9.2013) und unter Nennung einer gültigen E-Mail-Adresse abgegeben werden, werden berücksichtigt. La Petite Cuisine übernimmt keine Verantwortung für fehlende, verspätete oder an falscher Stelle abgegebene Einträge.
Die Jury (InterOc, La Petite Cuisine) behält sich vor, unter allen Einsendungen die Blogger mit den 10 schönsten Beiträge auszuwählen. Diese erhalten je einen Teilnahmeplatz am Kreativ-Event „Pays d’Oc Fingerfood Party“. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Gewinner werden bis zum 08.09.2013 per E-Mail informiert und auf La Petite Cuisine verkündet.

Für eventuelle Nachfrage wendet Euch bitte an:
paysdoc.fingerfoodparty@sopexa.com


Viel Spaß beim Kochen und Fotografieren wünscht Euch Eure la petite cuisine
* * *

Kommentare:

  1. Oh nein, wie cool!!! Leider bin ich an dem Datum nicht da. *indenfingerbeiss*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Vielleicht klappt es je das nächste Mal. Liebe Grüße Susanne

      Löschen
  2. Da würde ich wirklich gerne mit machen. Nur schade, dass es meinen Blog erst seit März gibt....damit falle ich dann wohl raus, was?!
    :-(

    AntwortenLöschen
  3. Super!!! Da werde ich mir was einfallen lassen...auch wenn Hamburg doch ein Stück weit weg ist :-)
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Och Mensch, da muss ich wohl bis nächstes Jahr warten.

    Hab einen tollen Tag!
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne,
    ein wundervolles Event, an dem ich nur zu gerne teilnehmen möchte. Hier kommt mein Beitrag:

    http://mycookingloveaffair.de/schnell-und-einfach/mein-beitrag-zur-wein-fingerfoodparty-und-fotoworkshop-in-kevs-kitchen-in-hamburg/

    Viele Grüße
    Kerstin
    www.mycookingloveaffair.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    ich verfolge deinen Blog schon lange und liebe deine Bilder. Deswegen wäre es für mich einfach super, bei dem Event dabeizusein. Rezeptideen habe ich tausende, aber an den Bildern hapert es manchmal noch.

    Leider gibt es meinen Blog noch nicht ganz so lange, würde mich freuen, wenn ich trotzdem eine Chance habe mit meinem Beitrag:

    http://lenasfoodforfriends.wordpress.com/2013/08/30/rosmarin-ziegenkase-stangen-mit-brombeergelee-oder-fingerfood-ist-immer-gut/

    Viele Grüße und hoffentlich bis bald
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider funktioniert bei mir die oben angegebene emailadresse von pays d'oc nicht. Die mails kommen zurück.
      Lg lena

      Löschen
  7. Hallo Susanne,

    hier findest du meinen Bewerbungspost:
    http://meinherzstueck.blogspot.de/2013/08/fingerfoodparty.html
    Würde mich riesig freuen, wenn ich teilnehmen könnte.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne!

    last but not least hier noch schnell mein Beitrag:

    http://querbeetnatuerlichkochen.blogspot.de/2013/08/flonz-im-blatterteigmantel-oder.html

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einer der Teilnehmer sein könnte.

    Liebe Grüße
    Nicole
    querbeet-natuerlichkochen@web.de

    AntwortenLöschen