Sonntag, 24. Juni 2012

in dornröschens garten mit clubsandwich und grapefruit drink





 
Die Sonne scheint. Doch hier ist es dunkel. Wir bahnen uns den Weg durch das Dickicht. Ein Dickicht aus sicher drei Meter hohen Brombeerhecken. Es riecht nach Gras und Wald. Das ist der Garten unserer neuen Nachbarn. Einer meiner längsten Freundinnen mit Mann, die zufälligerweise in unmittelbarer Nähe zu uns ihre neue Bleibe gefunden haben. Dazu gehört nun dieser Garten, der gefühlte 15 Jahre nicht mehr betreten worden ist. Ich fühle mich wie in Dornröschens Garten. Fehlt nur noch Rapunzels Turm. Gott sei Dank ist Hänsel bei mir, sonst müßte ich die Brennnesseln mit meinen Beinen beiseite treten. Denn in den Händen trage ich ein Tablett mit Grapefruit-Aperol-Drinks und Clubsandwiches als Begrüßung. 




  
Wir gehen weiter und weiter entlang des schmalen Weges und da kommen uns schon die neuen Bewohner entgegen. Freudestrahlend voller Elan und Begeisterung! Wir kommen zu einer Lichtung mit einem kleinen Gartenhäuschen und fühlen uns gleich wohl. Hier stossen wir an und genießen die Ruhe. Hier sieht man auch, dass der Garten mal angelegt war. Weiter hinten ist ein Teich, in dem eine wunderschöne Seerose blüht. Ein verwunschener Ort. Nach einem schönen Plausch und Besichtigung des Heimes widmen sich die Freunde wieder ihrem Garten und wir unserer Arbeit und unserem Kinde. Wir werden bald wieder kommen für eine irre Garten-Sause zur Einweihung! Ich freu mich schon!

Herzlich Willkommen ihr zwei! Auf eine schöne Nachbarschaft ;)

Sonntag, 10. Juni 2012

hamburg sehen und glücklich sein - bloggertreffen in der stadt der franzbrötchen, matrosen und des fernwehs

designed by Carolin Grävendieck - kann hier heruntergeladen werden 

Der Mensch muß auch Spaß haben – neben der Arbeit. Deshalb war ich letztes Wochenende in Hamburg. Mit 19 unglaublich sympathischen und offenen Bloggern. Und was machen so viele Blogger in Hamburg? Die von Ricarda, vom Blog 23qmStil, gegründete Gruppe I love you blogs and coffee hatte sich dort zu einem Bloggertreffen verabredet. Aus ganz Deutschland waren alle angereist - natürlich mit Ausnahme der Hamburger. 

Geplant und organisiert hatten das Treffen dann vor Ort Clara von Tastesheriff und Susanne von Cherrypinkpurple und es war echt bombig schön! Selbst das Wetter hat uns nicht allzu sehr im Stich gelassen.

Was macht man nun eigentlich auf einem Bloggertreffen? Man redet wahnsinnig viel. Aber das ist ja immer so wenn 19 Frauen und 1 Mann zusammentreffen, oder? Übers Bloggen, übers Leben, übers Essen, über die Liebe, über Kinder, über Arbeit, übers Wetter, über Hamburg und noch viel mehr. Das Wunderbare daran ist, dass man all die Blogger, mit denen man (mit den einen mehr, mit denen anderen weniger) virtuell in Kontakt ist, mal ganz real kennenlernt. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Gruppe so harmonisch war. 

Was haben wir denn noch so gemacht? Café getrunken und köstlichen Kuchen gegessen bei Herrn Max, lecker Abend gegessen im Julie, Jukebox gehört im 25 hours Hotel, ein grandioses Frühstück auf dem Markt in der Fabrik genossen, die Hafencity bei Nieselregen erkundet, sind fotografiert worden, Läden angeschaut und dort eingekauft, im Osterdeich Cupcakes gegessen, Goodiebags mit schönen Sachen überreicht bekommen, ins Hotel gegangen, aufs Bett gelegt und dort geblieben, während die anderen ins Klippkrog essen gegangen sind..., am Sonntag in der traumhaften Tarterie St. Pauli zum Abschlussfrühstück gewesen. Neben diesen unglaublich vielen tollen Aktionen wurden sicher 500 Fotos mit IPhones und mit Kameras geschossen. Diese könnt Ihr samt Text u.a. bei Clara, Igor, Jasmin, Lou, Nicola, Nicole, Regina, Renate, Ricarda, Susanne bestaunen. All jene haben es geschafft dieses Wochenende sehr schön einzufangen und zu erzählen. Seht einfach selbst! 

...hier mein klitzekleiner Beitrag...
Wie schon erwähnt, waren wir natürlich auch ein "bißchen" einkaufen. In Hamburg kann ich einfach nicht anders. DAS Eldorado für Stylisten!! Das ist meine Beute:

Und zum Schluß noch mal alle, die dabei waren. Hoffentlich nicht das letzte Mal!

Anna von Anna Sterntaler
Caro von Sodapop Design
Clara von Tastesheriff
Jasmin Elbmadame
Regina Elbmarie
Renate Titatoni
Ricarda 23qmStil
Sabine Azurweiss

Tschüss und bis bald!

Nachtrag - das Gruppenfoto, dass ein Junge von uns gemacht hat. Cool oder?

 


Donnerstag, 7. Juni 2012

shoot the food kommt nach münchen und nochmal nach hamburg!


Die Vorbereitungen für blogst und shootthefood am 30.6.2012 sind im vollen Gange. "Nebenher" läuft noch ein aufwendiger Fotojob. Bald dazu mehr...
Aus diesen Gründen komme ich einfach nicht dazu hier neue leckere Fotos, Rezepte und Geschichten zu erzählen.

Als Platzhalter muß unser shootthefood-Maskottchen herhalten...ein kleiner Flohmarktfund vor zwei Wochen.

Dafür habe ich für Euch frisch gebackenen shootthfood-Termine:

München, 15.9.2012 für 269,00 Euro
Hamburg, 29.9.2012, für 249,00 Euro

Alle weiteren Infos und Details wie gehabt auf:

Anmeldungen unter:
shootthefood@web.de

Wir freuen uns schon auf Euch!
Susanne und die bezaubernde Jeanny von Zuckerzimtundliebe